Das original Bullet Journal®. Exklusiv bei LEUCHTTURM1917.

Bullet Journal Edition 2

Bullet Journal® – Edition 2. Das Original weiter gedacht.

Bullet Journaling macht das Notizbuch zur individuellen Planungszentrale des eigenen Lebens. Gemeinsam mit Ryder Carroll haben wir es weiterentwickelt und auf eine neue Stufe gehoben. Zusätzliche Tools und ein neu entwickeltes 120 g/m² Papier machen die Selbstorganisation noch klarer, vielseitiger und effizienter. Das neue Bullet Journal® – Edition 2.


zum Bullet Journal® – Edition 2

Bullet Journal® – Edition 1.
Das Original.

Das original Notizbuch zur bahnbrechenden Methode von Ryder Carroll. Selbstorganisation geprägt von Struktur, Individualität und Kreativität. Auch im BULLET JOURNAL® – Edition 1 finden sich die beliebten Features unserer Notizbücher wie drei Lesezeichen, Seitenzahlen und eine Falttasche im Einband. 


zum Bullet Journal® – Edition 1


Ryder Carrolls Philosophie

Anfang der 2010er-Jare entwickelte der New Yorker Designer Ryder Carroll seine Methode des Bullet Journaling. Kein damaliges Planungssystem, ob medial oder haptisch, entsprach seinen Ansprüchen und war so flexibel und individualisierbar, wie er es sich gewünscht hätte.

Mit seiner Methode sorgte er weltweit für Begeisterung. Ryder beschreibt das Bullet Journal® als „an evolving, adaptable practice meant to be self curated as you determine what works best for you“. Ein Prinzip, das vollständige Freiheit bei der Gestaltung der individuellen Organisation lässt und zugleich Wege fördert, eine Struktur zu erschaffen, die sich dem eigenen Denken und persönlichem Lebensstil anpasst.

Entsprechend darf sich auch das Design jedes einzelnen Elements/Features jederzeit ändern. Denn das Bullet Journal® kann alles sein: Minimalistische To-do-Liste, klassisches Haushaltsbuch oder kunstvoll gestaltetes Tagebuch. Keine Limits. Sondern ein faszinierendes ständiges Update der eigenen Möglichkeiten nach individuellem Geschmack. Die Entdeckung der Selbstorganisation. Gestaltet von eigener Hand.