Warenkorb

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

BBA Gallery

LEUCHTTURM1917 Award

24.06 - 04.07.2021, Preisverleihung für aufstrebende Kunst-Talente


Über den LEUCHTTURM1917 Award

Am 25. Juni 2021 wurde im Kühlhaus Berlin zum ersten Mal der LEUCHTTURM1917 Award an aufstrebende Kunst-Talente vergeben. Gemeinsam mit einer internationalen Jury hat die Berliner BBA Gallery 20 Talente ausgewählt, für die LEUCHTTURM1917 Mitarbeitende abstimmen konnten. Gewonnen hat der Maler Jonathan Kraus.

Wir waren während der Ausstellung und Preisverleihung einige Tage mit unserem Prägewagen vor Ort.  Gegen eine Spende haben wir Skizzen- und Notizbücher geprägt. Die Spende geht an die Claussen Simon Stiftung, die junge Kunst- und Kulturschaffende dabei unterstützt, eine selbstständige künstlerischere Existenz aufzubauen.

Die Verleihung des LT1917 Awards fand im Rahmen des BBA Artist Prize statt, der ebenfalls von uns gesponsert wurde. Die BBA Gallery möchte mit dem Preis vielversprechende Kunst-Talente einem breitem Publikum zugänglich machen. Gewonnen hat dieses Jahr der Designer Sven Windhusz, der sich auf digitale Kunst spezialisiert hat.

Mehr zum Arist Prizes und zur BBA Gallery


Location

Kühlhaus Berlin Luckenwalder

Straße 3 ,10963 Berlin

24.06.- 4.7.2021 täglich von 11.00 -19.00 Uhr geöffnet

Gewinner des Leuchtturm1917 Awards Jonathan Kraus

Gewinner des 1. Preises Sven Windszus

2. Preis Tom Price

3. Preis Nina K. Ekman / Daniel Paul


Denken mit der Hand.

Gedanken, Ideen und Kreativität haben alle ihren Ursprung in unserem Kopf. Wir können Sie dort verweilen lassen. Oder wir lassen sie raus und geben ihnen die Möglichkeit, zu wachsen.

Wir bei Leuchtturm1917 lassen uns von der Überzeugung leiten, dass beim Schreiben, Malen, Zeichnen oder Modellieren mit der Hand Denken auf Papier ist.


Denken mit der Hand - 8 Gründe